Kreuzabende Herzogenbuchsee
 
Rückblick - Kreuzabend vom 25.10.2008
Samstag, 25.10.2008 - Erdgeschoss Kornhaus
Karim Slama sucht Aufmerksamkeit
Warum ist alles soviel komplizierter, wenn uns jemand zuschaut?

Karim Slama ergründet diese Frage mit einem frischen, spritzigen Bild- und Tonspektakel. Er verzaubert sein Publikum mit einer umwerfenden Körpersprache und mit sprühendem Witz.

Karim Slama
 
 
Ein spitzbübischer Draufgänger

Karim Slama vermischt in seinem Programm zwei unterschiedliche Stile. Zum einen Stand-up-Comedy, im direkten Dialog mit dem Publikum und zum anderen visuelle Szenen mit synchronisierten Hintergrundgeräuschen.

«Wir alle bitten um ein wenig Aufmerksamkeit. Und wenn wir sie erhalten, haben wir Angst, sie zu vergeuden» meint der Lausanner Humorist, mit leicht verwirrtem Blick.
Mit viel Gespür geht er unseren kleinen Ängsten vor dem Blick der anderen nach.
Ein Ausrutscher, ein Kopfsalat mit undefinierbar grossen Blättern oder das Schwimmbad : Situationen, in denen man sich bedroht fühlt durch ungewollte Aufmerksamkeit. Und wenn man nur eine einzige Chance hat sich zu beweisen?
Zusammen mit seinem Co-Autor Frédérique Recrosio bringt Karim Slama mit Scharfsinn und Subtilität diese Situationen alltäglicher Furcht ans Licht. Und es ist
zum totlachen, dieses universelle und fast krankhafte Streben nach einem «guten Auftreten», das schlussendlich so nichtig ist.

Wie bereits in seinem letzten Stück «Le Film 1» verbindet der Humorist sein verblüffendes schauspielerisches Talent (unbezahlbare Mimik, äusserst präzise und dynamische Gestik, sein Sinn für kleinste Details) mit einer Tonspur aus einer Palette hyperrealistischer bis surrealer Geräusche, die dem Schauspieler eine weitere Dimension hinzufügt und den auftretenden Situationen eine materielle
Athmosphäre schafft. Die Synchronisation von Ton und Mimik ist perfekt und spricht Bände über das Talent dieses jungen Play-Back-Athleten.
 
KulTour Buchsi!

Die Kulturveranstalter Kreuzabende, Chäferchäuer und altes Schlachthaus fusionieren für eine gemeinsame Tour durch Buchsi! Die KulTour Buchsi! In jedem Lokal finden nacheinander Veranstaltungen statt, die mit einem gemeinsamen Ticket besucht werden können. Es gibt aber auch Einzel Eintritte zu kaufen. Mit der KulTour Buchsi soll ein Event entstehen, wo man sich trifft und neues entdecken kann. Wir öffnen also gemeinsam unsere Türen, trete doch ein...

Kombiticket für alle drei Anlässe 45.-

Einzelticket 20.-

Vorverkauf über info@altesschlachthaus.ch oder an der Schlachthausbar.
Die Kombitickets sind auf 50 Stück beschränkt!

19:00h - 20:00h im Chäferchäuer
Portofino Balade / Theater und Musik für die ganze Familie.
Mehr Infos unter: www.peterrinderknecht.ch

21:00h - 22:00h Dachstock Kornhaus
Karim Slama / Comedy und „visuelles Geräusche Theater"
Mehr Infos unter: www.karimslama.ch

23:00h - 00:00h altes schlachthaus
Trummer & Band / Mundartlieder"
Mehr Infos unter: www.trummeronline.ch