Kreuzabende Herzogenbuchsee
 
Rückblick - Kreuzabend vom 03.03.2010
Mittwoch, 03.03.2010 - Gemeindesaal Burgschulhaus
Carlos Martinez – Hand Made
Bild vergrössern Ein Feuerwerk der Pantomime

Der spanische Meister der Mimik zaubert seine Geschichten direkt ins Herz der Zuschauer. Lassen Sie sich in eine Welt entführen, in welcher ein scheinbar harmloses Spiel plötzlich an den Rand menschlicher Abgründe stösst. Dazwischen lässt der Mime seinen übermütigen Humor Kapriolen tanzen, so dass heiteres Gelächter die Stille durchbricht.

Bild vergrössern
 
Gesten sind nicht notwendigerweise international. Jedes Land hat seine eigenen Bewegungen mit dezidierten Nuancen. Und jede Generation, jede Gemeinschaft, jeder Beruf, jede Sportart, jede Familie und jede Person hat einen individuellen visuellen Wortschatz.

Ein Teil meines Jobs als Pantomime, als Kommunikator ohne Worte, ist es, mein gestuales Wörterbuch ständig zu erweitern. Meine Stücke tragen den Stempel meiner spanischen Identität, doch die internationale Technik des Pantomimen ermöglicht es mir, sie so zu beschaffen, dass sie rund um die Welt verstanden werden.

Carlos Martinez