Kreuzabende Herzogenbuchsee
 
Rückblick - Kreuzabend vom 28.01.2015
Mittwoch, 28.01.2015 - Altes Schlachthaus
Brigitte Hirsig - Märchen und Musik
Bild vergrössern Vom Reden und Schweigen

Was hilft, wenn ein Prinz schweigt, eine Frau zu viel redet und das Zauberwort einfach nicht über die Lippen kommen will? Das Märchen weiss immer einen Ausweg. Brigitte Hirsig erzählt von schlauen Lügen, rettendem Schweigen und erlösendem Reden.

Brigitte Hirsig über das Märchenerzählen:
„Ich liebe es, die uralten Weisheiten der Märchen zu neuem Leben zu erwecken. Mich ziehen freche, witzige, überraschende Geschichten an und ich gestehe, dass ich eine Vorliebe für Märchen mit klugen Frauen habe. Ich mag Weisheitsgeschichten ohne moralischen Unterton. Und bin immer glücklich, wenn die Märchen gut ausgehen.“

Eintritt: CHF 25.-- / 15.--

Bild vergrössern